Presse & Medien

Zeitschrift " Naše kočky" (Unsere Katzen)

In der Zeitschrift Naše kočky - Ausgabe August 2018 habe ich in der Rubrik: "Fragen an die Katzenpsychologin" eine Frage bezüglich Altersunterschied und Zusammenführung bei Katzen mit grossen Altersunterschied beantwortet.

 


ProTier -Stiftung für Tierschutz und Ethik

In der Zeitschrift ProTier- Ausgabe 2- 2018 habe ich in der Katzenkolumne über Katzen als Heimtiere und über unsere Zusammenleben mit Katzen berichtet.


Zeitschrift " Naše kočky" (Unsere Katzen)

In der Zeitschrift Naše kočky - Ausgabe Juni 2018 habe ich in der Rubrik: " Aktualitäten" über die Frühkastration berichtet.


Zeitschrift " Naše kočky" (Unsere Katzen)

In der Zeitschrift Naše kočky - Ausgabe Mai 2018 habe ich in der Rubrik: " Aktualitäten" über die neue Kastrationsmethode - die Laparoskopische Kastration berichtet und die Leser über die Vorbereitungen vor einer Kastration und die Pflege nach einer Kastration informiert


Zeitschrift " Naše kočky" (Unsere Katzen)

 

In der Zeitschrift Naše kočky - Ausgabe April 2018 habe ich in der Rubrik: " Aktualitäten" weitere Themen in Kastration - Teil 2 beantwortet.

 

In der Rubrik: "Fragen an die Katzenpsychologin" habe ich eine Frage bezüglich Spielaggression und Spielbeschäftigung (Teil 2) bei Katzen beantwortet.

 

 

 


Zeitschrift " Naše kočky" (Unsere Katzen)

In der Zeitschrift Naše kočky - Ausgabe März 2018 habe ich in der Rubrik: " Aktualitäten" die wichtigen Themen, die Kastrationen bei Katzen betreffen, beantwortet.

In der Rubrik: "Fragen an die Katzenpsychologin" habe ich eine Frage bezüglich Spielaggression bei Katzen beantwortet.

 


Zeitschrift " Naše kočky" (Unsere Katzen)

In der Zeitschrift Naše kočky - Ausgabe Februar 2018 habe ich in der Rubrik: "Fragen an die Katzenpsychologin" eine Frage bezüglich Sozialisation auf Artgenossen bei Katzen beantwortet.

 


Zeitschrift " Naše kočky" (Unsere Katzen)

In der Zeitschrift Naše kočky - Ausgabe Januar 2018 habe ich in der Rubrik: " Beratungsstelle" verschiedene Problemen, die Katzen im Winter betreffen, beantwortet.

In der Rubrik: „Tiermedizin“ habe ich über typische Krankheiten einer Geriatrischen Katze berichtet mit Focus auf  Diabetes, Hypertänze, erhöhte Schilddrüsenfunktion, Nierenerkrankungen, Zahn und Zahnfleischerkrankungen, Gelenkerkrankungen, Demenz und altersbedingte Taubheit und Blindheit.


Zeitschrift " Naše kočky" (Unsere Katzen)

In der Zeitschrift Naše kočky - Ausgabe Dezember 2017 habe ich in der Rubrik: " Beratungsstelle" über Weihnachten  und dessen Gefahren berichtet.

 


Zeitschrift " Naše kočky" (Unsere Katzen)

In der Zeitschrift Naše kočky - Ausgabe November 2017 habe ich in der Rubrik: "Katzenpsychologie" verschiedene Fragen bezüglich Sterben und Sterben begleiten bei Katzen beantwortet. Im zweiten Teil habe ich mich auch Fragen bezüglich Hilfe für Hinterbliebenen Partner Katzen und Trauer - Hilfe für Mensch und Tier gewidmet.

In der Rubrik: "Fragen an die Katzenpsychologin" habe ich eine Frage bezüglich Revierverhalten bei Katzen beantwortet.


Zeitschrift " Naše kočky" (Unsere Katzen)

In der Zeitschrift Naše kočky - Ausgabe Oktober 2017 habe ich in der Rubrik: " Beratungsstelle" die wichtigen Themen, die Senioren Katze und geriatrischen Katzen betreffen, beantwortet.


Zeitschrift " Naše kočky" (Unsere Katzen)

In der Zeitschrift Naše kočky - Ausgabe September 2017 habe ich in der Rubrik: "Fragen an die Katzenpsychologin" eine Frage bezüglich Demenz bei Katzen beantwortet.


Zeitschrift " Naše kočky" (Unsere Katzen)

In der Zeitschrift Naše kočky - Ausgabe August 2017 habe ich in der Rubrik: "Fragen an die Katzenpsychologin" eine Frage bezüglich "Markieren" beantwortet.


Interview in der Zeitschrifft " Naše kočky" (Unsere Katzen)

In der Zeitschrift Naše kočky - Ausgabe Mai 2017 hat mir der Chefredaktor, Zdenek Gorgon, Fragen über Katzenpsychologie, ihre Aufgaben, Beratungsmöglichkeiten und Ausbildungsmöglichkeiten gestellt. Zusätzlich haben wir über meinen Weg zu dieser Ausbildung und über meinen Weg zur Katzenliebhaberin und Katzenzüchterin gesprochen .